Schließen

Leistungsbeschreibung Tunnelbau (T01)

Kurzzeichen T01
Bezeichnung Leistungsbeschreibung Tunnelbau
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Einholung, Sichtung und Aufbereitung von Kommentaren zu den Positionen der LB-VI (derzeit geltende Version LB-VI06). Diese Kommentare werden in die AG Leistungsbeschreibungen zur weiteren Einarbeitung in die jeweils nächste Neuauflage der LB-VI eingebracht (nächstgeplante Version: LB-VI07).

Betreuung der Technischen Vertragsbedingungen Tunnelbau.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

Die Verabschiedung der endgültig revidierten ÖNORM B2203 ist erfolgt. Somit wurde mit der Bearbeitung der betreffenden LGs hinsichtlich des aktuellen Standes der Technik und der neu geltenden Regelwerke begonnen. Es wurden mehrere Sitzungen des Arbeitsausschusses für die Bearbeitung der LV-Positionen für die kommende LB-VI07 durchgeführt.

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Die Bearbeitung der LGs ist noch nicht abgeschlossen, daher wird an der Überarbeitung weitergearbeitet, um bei einer späteren Überarbeitung der LB-VI 08 veröffentlicht zu werden.

Leitung
  • Bach Dietmar, Dipl.-Ing.