Schließen

Leistungsbeschreibung Tunnelbau (T01)

Kurzzeichen T01
Bezeichnung Leistungsbeschreibung Tunnelbau
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Einholung, Sichtung und Aufbereitung von Kommentaren zu den Positionen der LB-VI (derzeit geltende Version LB-VI06). Diese Kommentare werden in die AG Leistungsbeschreibungen zur weiteren Einarbeitung in die jeweils nächste Neuauflage der LB-VI eingebracht (nächstgeplante Version: LB-VI07).

Betreuung der Technischen Vertragsbedingungen Tunnelbau.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

Mehrfach wurden Schulungsvorträge zur LB-VI06 gehalten.

Behandelt wurden die (wenigen) eingegangenen Kommentare zur LB-VI06 (Teil Tunnelbau).

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Man erwartet weiterhin die Verabschiedung einer endgültig revidierten ÖNORM. Erst daraus werden die Änderungen gegenüber der derzeit Basis der LBVI bildenden Version ÖNORM B 2203 vertragssicher sein, dann wird die Überprüfung, und erforderlichenfalls Revision, der LBVI durchgeführt werden. Daher ruht die Sitzungstätigkeit des Arbeitsausschusses derzeit.

 

Veröffentlichte Leistungsbeschreibungen

Standardisierte Leistungsbeschreibung Verkehrsinfrastruktur (LB-VI) - Modul Tunnelbau

Leitung
  • Bach Dietmar, Dipl.-Ing.