Schließen

Straßenentwässerung (O04)

Kurzzeichen O04
Bezeichnung Straßenentwässerung
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Betreuung von Regelwerken zur Straßenentwässerung. Dies betrifft sowohl die Planungsgrundsätze wie auch technische Vertragsbedingungen und Erhaltungsmaßnahmen.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

Da die durch den Ausschuss betreuten Regelwerke schon mehr als 5 Jahre bestehen, erging das Ersuchen der Geschäftsstelle, die RVS hinsichtlich eines etwaigen Überarbeitungsbedarfes zu prüfen. Es gab keine Rückmeldungen, die einen erforderlichen Handlungsbedarf aufzeigten. Die Tätigkeit des Arbeitsausschusses ruhte im vergangenen Jahr.

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Überprüfung der Überarbeitungsnotwendigkeit.

Leitung
  • Stracke Matthias, Dipl.-Ing.