Schließen

Straßenbetrieb und Straßenausrüstung (Stb)

Kurzzeichen Stb
Bezeichnung Straßenbetrieb und Straßenausrüstung
Art Arbeitsgruppe Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Erstellung von Regelwerken und Empfehlungen für Arbeitsbereiche die unter dem Begriff Straßenbetrieb und Straßenausrüstung subsumiert werden können. Eine Abstimmung und Aktualisierung entsprechend europäischer bzw. nationaler Vorgaben sowie die Berücksichtigung des Standes der Technik sind wesentlicher Bestandteil für die Tätigkeit der Arbeitsausschüsse.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

Die Ausschussarbeit wurde auch im Jahr 2020 weitergeführt, jedoch wurde situationsbedingt auf digitale Medien zurückgegriffen. Arbeiten welche sich für Videokonferenzen nicht als praktikabel erwiesen haben wurden, wenn dies möglich war, auf das Arbeitsjahr 2021 verschoben.

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Das Jahr 2021 steht im Lichte intensiver Ausschussarbeit. Die entsprechend der COVID-19 Situation auf unterschiedlichste Art und Weise abgehalten werden wird. Ziel ist es, wie auch in den Jahren zuvor, die Veröffentlichungen voranzutreiben um aktuelle Schriftwerke seitens der FSV zur Verfügung stellen zu können.

Leitung
  • Dobrovits Ronald, Dipl.-Ing.
  • Zenz Franz (stellvertr. Leitung)